Gut besuchte Oberstufenbesichtigung der FDP Rheineck

Nachdem die erste Sanierungsetappe der Oberstufe «Kugelwis» in Rheineck fertiggestellt ist, lud der Vorstand der FDP.Die Liberalen Rheineck zur öffentlichen Oberstufenbesichtigung. Der Anlass stiess auf grosses Interesse, FDP-Ortsparteipräsident Gabriel Macedo durfte fast 60 Gäste begrüssen.

Nach einigen einführenden Worten zum Bildungswesen in der Schweiz und interessanten Fakten zur Sanierung durch Macedo, wurde das Wort dem Schulleiter Stefan Gander übergeben. Gander stellte in einem informativen, abwechslungsreichen und mit Humor gespickten Vortrag die Oberstufe Rheineck vor.

Im Anschluss an die Begrüssungen und den Vortrag gingen die Gäste, verteilt auf zwei Gruppen, auf den Rundgang durch das 112-jährige Oberstufenschulhaus. Insbesondere der jetzt noch mögliche Vergleich zwischen vorher und nachher beeindruckte jeden. Die sorgfältige Kombination zwischen der alten und neuen Gebäudestruktur imponierte sehr.

Der aufschlussreiche Abend wurde bei einem gemütlichen Apéro mit Pizza und Wein ausgeklungen. Die FDP Rheineck bedankt sich bei allen Gästen für die Teilnahme.