Jungfreisinnige Rheintal

Wir sind die Jungfreisinnigen – die Jungpartei der FDP.Die Liberalen!

Die Jungfreisinnigen sind die liberale Speerspitze der FDP und stehen konsequent für mehr Freiheit und weniger Staat ein. Wir sind der Überzeugung, dass der Staat nur dort aktiv werden soll, wo Private eine Leistung nicht erbringen können: Sei dies in der Gesellschaft oder in der Wirtschaft. Wir kämpfen gegen sinnentleerte Verbote und Vorschriften, verurteilen die überbordende Bürokratie und glauben an die Kraft der Freiheit. Nur diese Grundsätze gewährleisten, dass wir auch weiterhin in einem wohlhabenden, sicheren und schönen Land leben dürfen.

Unabhängig und konsequent

Als die liberale Jungpartei in der Region verfolgen wir unsere eigenen Ziele – unabhängig von unserer Mutterpartei. Wir vertreten zwar in vielen Bereichen ähnliche Interessen und arbeiten daher eng mit der FDP zusammen. Nichtsdestotrotz behalten wir es uns vor, in gewissen Bereichen konsquent die liberalen Interessen der jungen Rheintalerinnen und Rheintaler zu vertreten – bei Bedarf auch entgegen der Positionen der FDP.

Aktiv in der Region mitwirken

Die Jungfreisinnigen Region Rheintal bieten jungen Leuten die Chance, aktiv in der Region mitzuwirken und sich mit Gleichgesinnten in einer ungezwungenden, angeregten Atmosphäre auszutauschen. Wir zeigen Präsenz in der Region und wollen junge Leute dazu bewegen sich mehr für Politik zu interessieren und aktiv etwas zu verändern: Für mehr Freiheit und weniger Staat.

Interessierst du dich für die Jungfreisinnigen? Willst du einmal reinschnuppern oder sogar Mitglied werden? Melde dich bei uns und werde Teil des liberalsten Projekts in der Region!