Annette Siegfried und Michael Ringeisen in den Gemeinderat.

Gesamterneuerungswahlen 2020

Geschätzte FDP Mitglieder und Sympathisanten/innen
Geschätzte Rüthner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger

wir freuen uns, Ihnen mit Annette Siegfried und Michael Ringeisen zwei kompetente Personen für den Rüthner Gemeinderat vorzustellen.

Annette Siegfried

•  Juristin lic. iur. – SUVA St. Gallen

•  Winkelstrasse 28, 9464 Rüthi

•  Das ist mir wichtig: Eigenständigkeit wahren dank einem ausgeglichenen Finanzhaushalt – Möglichkeiten der Gemeinde nutzen, einen Beitrag für eine intakte Umwelt zu leisten – Attraktive Anbindung an den öffentlichen Verkehr

•  Politische Anliegen: Solidarität und Eigenverantwortung – Hilfe zur Selbsthilfe – Eine vielfältige Gesellschaft mit gemeinsamen Werte

Michael Ringeisen

• Versicherungsfachmann – RVT Versicherungs-Treuhand AG

• Oberdorfstrasse 1, 9464 Rüthi

• Michael Ringeisen vertritt Rüthi seit 2019 im Schulrat der Oberstufen Schule Oberriet-Rüthi, als Nachfolger von Monika Eggenberger. Er stellt sich nun für ein Doppelmandat als Gemeinderat und Oberstufenschulrat zur Verfügung.

• Dafür setze ich mich ein: Im Interesse unserer Kinder und Jugendlichen will ich meinen persönlichen Beitrag leisten und mit meinem Engagement zum Wohle der Schulgemeinde und unserer Bevölkerung beitragen. Die Bildung der nachfolgenden Generation ist die Zukunft unserer Gesellschaft.

• Politische Anliegen: Direkte Demokratie – Stärkung der Wirtschaft – Erhalt des Schweizer Wohlstands

Flyer Annette Siegfried und Michael Ringeisen

Irene Schocher

FDP Kandidatin für das Gemeindepräsidium

Geschätzte FDP Mitglieder und Sympathisanten/innen
Geschätzte Rüthner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger

wir freuen uns ausserordentlich, mit Irene Schocher eine kompetente und integere Person für die Kandidatur für das Rüthner Gemeindepräsidium gefunden zu haben.

Irene Schocher ist bestens bekannt in der Gemeinde, und hat nebst den notwendigen Kompetenzen auch einen ausgewiesenen Leistungsausweis.
Weitere Informationen finden Sie im Kurzportrait der Kandidatin: Kurzportrait

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung bei der Wahl am 27. September 2020.

Ihre FDP Rüthi
Urs Loser, Präsident.

Gesamterneuerungswahlen 2020

Rüthi weiterbringen

Am 27. September finden die Gesamterneuerungswahlen 2020 statt.

Für folgende Korporationen müssen Personen gewählt werden:

Politische Gemeinde Rüthi

• Gemeindepräsidium (FDP Kandidatin: Irene Schocher)
  • Schulpräsidium
  • Gemeinderat

Ortsgemeinde Rüthi

• Ortsverwaltungsratspräsidium
  • Ortsverwaltungsrat

Oberstufen Schule Oberriet-Rüthi

• Schulratspräsidium
  • Oberstufenschulrat
  • Geschäftsprüfungskommission (GPK)

Die FDP Rüthi ist auf der Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten. Eine grössere Rochade ergibt sich im Gemeinderat, wegen den Rücktritten des Gemeinde- und des Schulpräsidenten sowie drei Gemeinderäten.

Sollten Sie Sich für ein Engagement in unserer Gemeinde interessieren, oder jemanden kennen den/die wir anfragen könnten, würden wir uns freuen wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden. Gerne erteilen wir Auskünfte über die verschiedenen Anforderungsprofile und den Zeitaufwand den ein solches Amt mit sich bringen würde.

FDP Rüthi
Urs Loser, Präsident.

Wollen wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten?

Werden Sie jetzt Mitglied oder Sympathisant/in der FDP Rüthi

Liebe Rüthnerinnen und Rüthner

Sich einbringen, sich engagieren und damit Rüthi weiterbringen - Genau dafür suchen wir politisch interessierte Personen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Dabei muss es nicht unbedingt ein politisches Amt sein. Es gibt andere Möglichkeiten die mit weniger Aufwand verbunden sind wie z.B. die Teilnehme an unserem Politstamm. Da diskutieren wir mit unseren Mandatsträgerinnnen und Mandatsträgern über aktuelle Themen aus unserer Gemeinde und können wertvolle Anregungen und Ideen einbringen.

Rüthi ist unser Lebensmittelpunkt und Heimat. Gemeinsam stellen wir sicher, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft attraktiv bleibt.

Gerne senden wir Ihnen Informationen über unsere Tätigkeiten und unser Engagement in der Gemeinde Rüthi, der Ortsgemeinde und der Oberstufen Schule Oberriet-Rüthi.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihre FDP Rüthi

FDP Rüthi

Urs Loser