FDP Rheineck blickt freudig in die Zukunft

Am vergangenen Mittwoch fand die Mitgliederversammlung der FDP Rheineck im Hotel Hecht statt. Mit über 20 anwesenden Mitgliedern war die Beteiligung wiederum erfreulich hoch. Neben den ordentlichen Traktanden wurden Peter Schwotzer und Daniel Weder für die langjährigen Verdienste geehrt und Pedro Vence neu in den Vorstand gewählt.

Vor einer stattlichen Anzahl Mitgliedern führte Präsident Gabriel Macedo durch die Traktanden. Mehrmals machte Präsident Macedo dabei auf die erfreuliche Entwicklung der FDP einerseits, und der Stadt Rheineck andererseits, aufmerksam. Die Ortspartei sei sehr aktiv und werde in der Bevölkerung positiv wahrgenommen. In Rheineck präsentiert sich die FDP bürgernah und als Partei die geselliges und politisches gut unter einen Hut zu bringen vermag. Dies sei ein Grund, wieso die Ortspartei in Rheineck viel Vertrauen und Rückhalt geniesse.

Mit vergangenem Jahr zufrieden
Im Herbst 2016 wurden auch in Rheineck die Gemeindebehörden neu gewählt. Die FDP darf dabei stolz und freudig zurückblicken. Die bisherigen Mandatsträger wurden allesamt mit guten Resultaten wiedergewählt. In der Schulkommission wurde Lorenzo Togni als Ersatzkandidat für den nicht mehr angetretenen Daniel Weder auf Anhieb mit einem sensationellen Ergebnis gewählt und in der GPK ist mit man mit Remo Naeff neu ebenfalls wieder vertreten.

Der Vorstand stellte fest, dass die bisherigen Amtsträger Rheineck massgeblich Vorwärts gebracht haben. Im vergangenen Jahr konnten von der Stadt Rheineck einige wichtige Projekte abgeschlossen sowie neue Ideen lanciert werden. Den Mandatsträgerinnen und -trägern wurde für das Engagement zum Wohle der Stadt Rheineck herzlich gedankt.

Rochade im Vorstand
An der Mitgliederversammlung vom Mittwoch wurden zwei Vorstandsmitglieder aus dem Vorstand verabschiedet und gleichzeitig für die langjährige und überdurchschnittliche Arbeit zu Gunsten der Partei geehrt. Peter Schwotzer und Daniel Weder haben sich in allen möglichen Funktionen für die FDP Rheineck eingesetzt und standen zudem während mehreren Jahren auch für Behördentätigkeiten zur Verfügung.

Als Ersatzmitglied für den Vorstand wurde Pedro Vence einstimmig gewählt. Vence ist gut in Rheineck vernetzt und seit über einem Jahr Mitglieder der Ortspartei. Als selbständiger Unternehmer bringt er das nötige Rüstzeug mit, um die Ortspartei weiter mitzugestalten und weiterzubringen.