Gut besuchter Anlass der FDP Altstätten mit hochkarätigen Gästen

Die öffentliche Veranstaltung der FDP Altstätten widmete sich den Herausforderungen der Zukunft. Unter den Referierenden fanden sich illustre Name wie Regierungsrat Marc Mächler und Kantonsrat Alexander Bartl.

v. l.: Kantonsratskandidat Schehryar Malik, Kantonsrat Stefan Britschgi, Kantonsrat Alexander Bartl, Regierungsrat Marc Mächler, Regionalpräsident und Kantonsratskandidat Hanspeter Rohner sowie Kantonsratskandidat Philipp Bosshart

Am Mittwoch lud die FDP Rheintal in den Badhof Lüchingen zur öffentlichen Veranstaltung ‹Herausforderungen der Zukunft› ein. Rund 40 Personen folgten der Einladung. Nach einer kurzen Begrüssung durch Regionalpräsident Hanspeter Rohner sprach Regierungsrat und Baudirektor Marc Mächler zu den Anwesenden. Er strich insbesondere die Herausforderungen im Klima- und Energiebereich sowie im Gesundheitswesen hervor. Anschliessend ergriff Kantonsrat Alexander Bartl das Wort und betonte, wie wichtig das nächste Agglomerationsprogramm für das ganze Rheintal sei. Er äusserte sich zudem zur Verkehrspolitik und zur Raumplanung. Im Vorfeld der Veranstaltung fand die ordentliche Hauptversammlung der FDP Altstätten statt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Christoph Hanselmann. Er ersetzt als Kassier Rahel Hanselmann.