FDP Rebstein informiert sich über Geserhus-Projekt

Medienmitteilung der Ortspartei

Carlos Martinez stellt den Mitgliederinnen und Mitgliedern der FDP Rebstein und Marbach die architektonischen Aspekte des Projekts Neubau Geserhus vor.

An den kommenden Bürgerversammlungen von Rebstein und Marbach wird über den Neubau des Geserhauses abgestimmt. Dieses grosse politische Projekt bildete den Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der FDP Rebstein. Sie fand im Geserhus statt und das Projekt wurde nach den statutarischen Geschäften vorgestellt. Präsident Reto Metzler führte speditiv durch die Traktanden. Hanspeter Rohner, langjähriges Vorstandsmitglied, konnte nicht gebührend verabschiedet werden, da er krankheitshalber abwesend war.

Nach dem statutarischen Teil stiessen Mitglieder der FDP Marbach hinzu. Carlos Martinez stellte die architektonischen Aspekte vor, gefolgt von Ausführungen über die Finanzierung durch Alexander Breu. Die betriebliche Sicht vertrat Laurent Déverin. Die FDP-lerinnen und FDP-ler nutzten die Gelegenheit rege, den anwesenden Experten Fragen zu stellen. Auch beim abschliessenden Apéro wurden weitere Aspekte diskutiert. Für die Abstimmung an der Bürgerversammlung sind nun alle bestens informiert.